Ausflug der 1. und 2. Klassen nach Gut Imling in die Kinder-Opperette Aschenputtel

Schon traditionell wie jedes Jahr fand am Mittwoch, 07.12.2022 das Weihnachtsbasteln statt.
Gemeinsam mit fleißigen Mithelfern aus der Elternschaft wurden verschiedene weihnachtliche Basteleien hergestellt, die dann an der Weihnachtsfeier (14.12.2022) verkauft werden.

Am 20.10.2022 machte sich alle Kinder der Grundschule Traunwalchen gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Weg zum Acker der Familie Janetzky, wo alle fleißig und mit viel Freude Kartoffeln geerntet haben.

Am 26. und 27. April fanden die Walderlebnistage statt.
Die Waldpädagogen des Bergwalderlebniszentrum Ruhpolding begeisterten die Kinder mit verschiedenen Stationen im Wald. Ob die Suche nach Waldtieren, das Ambrustschießen oder das Erforschen des Waldbodens – die Kinder hatten sehr viel Spaß.